Neues aus Hildesheim

  • Frostiger Winterspaß - Endspurt auf der Eiszeit

    February 15, 2018 „Rauf aufs Eis“ heißt es noch bis Montag, 26. Februar, denn dann geht der Winterspaß auf dem Platz An der Lilie in der Hildesheimer Innenstadt zu Ende. Die Eisbahn bietet Spaß für Groß und Klein, denn von Schlittschuhlaufen oder Eisstockschießen bis hin zum gemütlichen Zusammensitzen in der Almhütte ist alles möglich. Hildesheim Marketing und die Event Werft GmbH veranstalten die „Eiszeit“ mit der Unterstützung des Premiumsponsors Sparkasse Hildesheim Goslar Peine.
  • Region Hildesheim stellt sich in der Hansestadt Hamburg vor

    February 07, 2018 Hildesheim hat viel zu bieten – davon kann man sich noch bis zum 11. Februar auf der Tourismusmesse „Reisen Hamburg“ überzeugen. Dort präsentieren Hildesheim Marketing, das UNESCO-Welterbe Fagus-Werk und das Van der Valk Hotel gemeinsam die Region Hildesheim als attraktive Urlaubsdestination. Zu finden sind die „Botschafter“ in Halle B4 am Stand 301.
  • Broschüre „Hildesheim Kultur Festivals 2018“ ist da

    January 30, 2018 Vom klassischen Konzert über karibische Klänge bis hin zum Theater, bei dem nahezu ein ganzer Ort auf der Bühne steht – die Kulturfestivals in und um Hildesheim spannen einen weiten Bogen und sprechen ein vielfältiges Publikum an. Welche Veranstaltungen über das Jahr hinweg geboten werden, fasst die Broschüre „Hildesheim Kultur Festivals 2018“ zusammen. Die Übersicht, die Hildesheim Marketing mit Beteiligung lokaler Partner herausgibt, ist ab sofort erhältlich.
  • EVI Lichtungen verzaubern die Stadt

    January 28, 2018 29 Künstler an 35 Standorten an vier Abenden: Die EVI Lichtungen – Internationale Licht Kunst Biennale Hildesheim haben die Stadt in ein ganz besonderes Licht getaucht. Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, kann dies in der Bildergalerie tun.
  • Hildesheim produziert stadteigenen Rum

    October 31, 2017 Hildesheim ist um eine kulinarische Spezialität reicher. Unter dem prägnanten Namen „Hildesheimer Rumtreiber“ bietet das Besucherzentrum Welterbe Hildesheim ab sofort einen stadteigenen Rum an. Die hochprozentige Hildesheim-Kreation entstand aus einer Kooperation der Hildesheim Marketing GmbH mit dem Gasthaus im Brühl und der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK). Die Idee zum Hildesheimer Rum kam von Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer.
  • Niedersachsens Stadtkämmerer tagen im Hildesheimer Rathaus

    February 08, 2018 Am 9. Februar tagte der Arbeitskreis der Stadtkämmerer des Niedersächsischen Städtetags im Hildesheimer Rathaus. Gut 30 Vertreterinnen und Vertreter niedersächsischer Städte und Gemeinden tauschten sich zu kommunalfinanzpolitischen Fragen aus.
  • www.hi2025.de ist online!!!

    February 18, 2018 Die Webseite zur Bewerbung Hildesheims um den Titel „Kulturhauptstadt Europas 2025“ ist online!
  • Familiensiegel 2018 vergeben

    February 15, 2018 Das Lokale Bündnis für Familie Hildesheim hat zum neunten Mal das Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit vergeben.
  • Volksbund sagte „Danke!“

    February 15, 2018 Am Mittwoch, 14. Februar, hatte der Volksbund Hildesheim-Stadt zu seiner traditionellen Dankes- und Ehrungsveranstaltung ins Rathaus geladen, um
  • Jugendforum mit neuem Internetauftritt

    February 13, 2018 2017 hatte sich das Jugendforum der Stadt Hildesheim im Rahmen eines Workshops vorgenommen, sich mit einer neuen Webseite einen eigenen Look zu geben. Nach vielerlei Überlegungen und Abstimmungen untereinander sowie emsiger Tüftelei und Arbeit steht der neue Internetauftritt