Neues aus Minden

  • Phil Collins reißt Fans in Hannover auch im Sitzen von den Sitzen

    June 16, 2019 Hannover (mt). Er reißt sie auch im Sitzen noch von den Sitzen. Als Superstar Phil Collins bei seinem ersten von zwei Konzerten in der HDI-Arena von Hannover den finalen Song „Take me home“ (Bringt mich nach Hause) zusammen mit den 40.000 Besuchern im Wechselgesang zum Besten gibt, haben sich diese längst von ihren Plätzen erhoben. Feuerzeuge und Handylichter gehen im weiten Rund des Stadions an, die Abschiedsstimmung ist unverkennbar. Denn wohl den meisten Anhängern ist klar: Sie dürften mit...
  • Bielefeld: Kurios: Hunderte Radfahrer sind in Bielefeld geblitzt worden

    June 16, 2019 Bielefeld. Blitzer "Bernhard" soll Raser stoppen. In der Ravensberger Straße erwischten er und sein Vorgänger Peter im Mai dabei aber nicht nur zu schnelle Autofahrer - sondern auch reichlich Radfahrer. Mehr als 2.500 mal lösten die halbstationären Lasergeräte aus - und mehr als 600 mal traf es Radfahrer. Die dürften äußerst verdutzt geschaut haben. Bekannt wurde das, weil die CDU in der Bezirksvertretung Mitte fragte, wie hoch der Anteil von Autos, Lkw...
  • Radfahrer nahe Uchte schwer verletzt - Autofahrer flüchtet

    June 16, 2019 Uchte (lni). Ein 16-jähriger Radfahrer ist nahe Uchte (Landkreis Nienburg/Weser) einem Auto ausgewichen und bei dem folgenden Sturz schwer verletzt worden. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den gestürzten Jugendlichen zu kümmern, wie die Polizei mitteilte. Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall am Samstagabend mehrere Knochenbrüche und kam in eine Klinik. Die Polizei suchte am Wochenende erfolglos nach dem Autofahrer, wie ein Sprecher am Sonntag sagte...
  • Minderjährige bauen Autounfall - 17-Jähriger stirbt

    June 16, 2019 Oelde (lnw). Ein 17-Jähriger ist in Oelde (Kreis Warendorf) mit einem Auto gegen einen Baum geprallt. Ein Insasse starb bei dem Unfall. Die drei Jugendlichen im Alter von 17 Jahren waren in der Nacht zu Sonntag aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Wagen von der Straße abgekommen, wie die Polizei Warendorf mitteilte. Das Auto prallte gegen einen Baum. Dabei wurde ein Mitfahrer auf der Rückbank eingeklemmt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die anderen beiden Jugendlichen wurden schwer...
  • Zusammenprall von Trecker und Auto - Kind in Gütersloh schwer verletzt

    June 15, 2019 Gütersloh (lnw). Bei einem Zusammenprall eines Traktors mit einem Auto in Gütersloh ist ein sechsjähriges Kind schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen übersah der 35-jährige Treckerfahrer eine rote Ampel, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Trecker prallte gegen das Auto einer 57-Jährigen. Das im Wagen sitzende Kind wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Es erlitt schwere Verletzungen. Die 57-jährige Fahrerin des Autos wurde leicht verletzt...