Neues aus Minden

  • Freixenet-Übernahme durch Dr. Oetker steht bevor

    February 19, 2018 Sant Sadurní/Bielefeld (nw). Als eine „schöne Marke" hatte Albert Christmann, der Chef der Bielefelder Oetker-Gruppe, den für Cava (spanischer Sekt) bekannten Namen Freixenet zuletzt gelobt. Die vor allem durch ihre Sektkellereien bekannte Wiesbadener Oetker-Tochter Henkell hat nun neue Chancen zur Übernahme des katalanischen Schaumwein-Produzenten Freixenet. Gespräche in Deutschland Nach einem Bericht der spanischen Zeitung El Pais sollen in dieser Woche in Deutschland Gespräche über den...
  • Auto überschlägt sich - Drei Schwerverletzte in Nienburg

    February 19, 2018 Nienburg (lni). Bei einem Autounfall sind in der Nacht zu Sonntag zwei Männer und eine Frau schwer verletzt worden. Der 25-jährige Fahrer habe vermutlich bei überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verloren, sagte ein Polizeisprecher. Der Wagen kam daraufhin von der Straße ab, prallte gegen eine Parkhauswand und überschlug sich. Der Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 18 Jahre alte Beifahrerin wurde mit einem...
  • Lehrer darf trotz Beleidigung von Schülern weiter unterrichten

    February 19, 2018 Hannover, Lüneburg (epd). Ein Berufsschullehrer aus Hannover darf weiter unterrichten, obwohl er seine Schüler in einem Whatsapp-Chat beleidigt hat. Gegen seine „unangemessene Wortwahl“ sei arbeitsrechtlich vorgegangen worden, sagte ein Sprecher der niedersächsischen Landesschulbehörde am Montag in Lüneburg dem epd. Vorübergehend sei zudem ein zweiter Lehrer mit in die Klasse geschickt worden. Die Behörde sprach von einer „Team-Teaching-Maßnahme, um die Situation in der Schule zu beruhigen“...
  • Neunjähriger Schwimmer und seine Oma retten Badegast das Leben

    February 19, 2018 Bielefeld-Heepen (nw). Großer Schock für den neunjährigen Schwimmer Alexander und seine Großmutter Teresa Skrzybski: Als derjunge Schwimmsportler im Familienbad Heepen seine Bahnen zieht, erkennt er gegen 10.20 Uhr am Samstag einen älteren Badegast, der sich krampfhaft am Seil der Bahnentrennung festklammert. Trotzdem kann er sich nicht mehr selbst über Wasser halten, sieht der Junge, der Mann schluckt bereits Wasser. Der Neunjährige, der sogar eine Rettungsschwimmer-Ausbildung für Kinder...
  • Gymnasium überfallen - Sekretärin schwer verletzt

    February 19, 2018 Hameln (dpa). Mit vorgehaltener Waffe hat ein Räuber am Montagmorgen ein Gymnasium in Hameln überfallen und eine Mitarbeiterin schwer verletzt. Der mit einer Sonnenbrille maskierte Mann betrat das Sekretariat des Schiller-Gymnasiums kurz nach 7 Uhr, drohte mit der Waffe und verlangte die Öffnung des Schultresors. Wie die Polizei mitteilte, kannte die Sekretärin den Code für den Tresor aber nicht. Der Räuber schleuderte sie daraufhin zu Boden. Die 48-Jährige erlitt Rückenverletzungen und verlor...